zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
Christine(R)

26.09.2020, 13:44
 

Dresen bekommt Heuss-Preis heute in Stuttgart (Gundermann)

Heute erhält Filmregisseur Andreas Dresen in Stuttgart den Heuss-Preis für sein künstlerisches Werk. Es erzähle auf ehrliche und kraftvolle Weise Geschichten aus Ostdeutschland für ein gesamtdeutsches Publikum, hat die Theodor-Heuss-Stiftung dazu gesagt. Die Stiftung vergibt den Preis, natürlich in Erinnerung an Theodor Heuss, den ersten Bundespräsidenten. Die Stiftung erwähnt dabei Filme wie "Gundermann" oder "Als wir träumten". Andreas Dresen mache das Selbstverständnis vieler Ostdeutscher mit Geschichten von Anpassung und Widerstand zum Thema.

Christine(R)

26.09.2020, 15:08

@ Christine
 

Dresen bekommt Heuss-Preis heute in Stuttgart

Vielleicht habt Ihr ja Lust zu schreiben, welcher anderer Film von Dresen für Euch Bedeutung hatte?

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
4954 Postings in 1035 Threads, 258 registrierte User, 148 User online (0 reg., 148 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum