zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
Dieter(R)

04.12.2011, 21:47

Zu Gast in Freundesland (Musik)

..noch vor 23 Jahren waren Delegationen ins Freundesland keine Mangelware, heute schon.

Vor ca. 2 Wochen waren Conny Gundermann, Carmen Orlet und ich auf Einladung von Gundermann- Freunden zu Gast in Mittweida/ Sachsen. Dort trafen wir auf, bis dahin, völlig unbekannte Menschen. Ich muß sagen, es waren sehr schöne 1,5 Tage bei wirklich gastfreundlichen und auf unserer Welle funkenden Zeitgenossen.
Natürlich haben unsere Gastgeber etwas mit Musik zu tun, mit guter Musik. "42a" heißt die Band in der sie spielen und von der wir ein Konzert erleben durften.
Musik vom Feinsten: Gundi natürlich, Young, Dylan u.A. mit deutschen, selbst übersetzten Texten. Diese Mischung, ähnlich wie das Repertoire von "Ostwind" und "Jan Preuss und die geheime Gesellschaft", entspricht so ganz meinem Geschmack.

Hier ein Link zu ihrer Webseite: Rockband42a

Ich stelle alsbaldigst noch einige Fotos vom Konzert in die Galerie.

Gruß, Dieter

Dieter(R)

05.12.2011, 21:58

@ Dieter

Zu Gast in Freundesland

Die Fotos vom Konzert könnt ihr jetzt in der Galerie betrachten.

Gruß, Dieter

Pfeffi(R)

06.12.2011, 00:19

@ Dieter

Zu Gast in Freundesland

Ich staune immer wieder, wie viele Bands es gibt, die Gundermann spielen, und von denen ich noch nie gehört habe. Wie viele wird es wohl noch geben, von denen wir nichts wissen? Im Prinzip ist es aber kein gutes Zeichen der Vernetzung. In der DDR wusste sofort jeder Bescheid, wenn es eine neue Band gab. Und das ganz ohne Internet und all die anderen technischen Segnungen unserer heutigen Zeit.

Reimar(R)

Dresden,
06.12.2011, 10:42

@ Pfeffi

Zu Gast in Freundesland

Die Band 42a hat bereits zur Gundermann-Party im April 2008 im "Rudi" in Dresden gespielt (auch wenn sie da nicht im Programm standen).

Dieter(R)

06.12.2011, 18:05

@ Reimar

Zu Gast in Freundesland

» Die Band 42a hat bereits zur Gundermann-Party im April 2008 im "Rudi" in
» Dresden gespielt (auch wenn sie da nicht im Programm standen).

Reimar, Du hast Recht. Habe in meiner Fotosammlung noch einige Fotos von 42a/ 2008 gefunden, eins ist sogar in unserer Galerie. Sie waren im Rudi allerdings nicht in voller Besetzung auf der Bühne.

Gruß, Dieter

Pfeffi(R)

06.12.2011, 22:04

@ Reimar

Zu Gast in Freundesland

Da war ich nicht dabei. Hat mir aber auch nie einer davon erzählt, dass es diese Band gibt, geschweige denn eine CD fürs Gundi-Archiv mitgebracht.

Dieter(R)

08.12.2011, 20:16

@ Pfeffi

Zu Gast in Freundesland

» Da war ich nicht dabei. Hat mir aber auch nie einer davon erzählt, dass es
» diese Band gibt, geschweige denn eine CD fürs Gundi-Archiv mitgebracht.

Hallo Pfeffi, die CD fürs Gundi- Archiv bringe ich dir spätestens zur Party im Februar mit. Wir wurden nämlich von unseren gastfreundlichen Sachsen mit reichlich CDs bestückt.
Ob in Dresden vom Verein überhaupt jemand wußte daß 42a dort spielt, kann ich nicht sagen. Mir war es jedenfalls nicht(mehr) bewußt.
Ich freue mich jedenfalls. Wieder einige Zeitgenossen mit Vertand und Blick für das Wichtige im Leben entdeckt.

Gruß, Dieter

Pfeffi(R)

08.12.2011, 21:33

@ Dieter

Zu Gast in Freundesland

Hallo Dieter, vielen Dank schon jetzt!
Gruß vom Pfeffi

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
6661 Postings in 1345 Threads, 238 registrierte User, 179 User online (0 reg., 179 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum