zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
Theresa(R)

16.02.2011, 16:40

Silly und Anna - was denkt ihr?? (Musik)

Hallo ihr Lieben!!!

Auch mal wieder etwas Neues von mir!!
Vielleicht habt ihr längst darüber diskutiert und jeder hat vielleicht eine andere Meinung dazu, aber mich würde folgendes interessieren:
Wie steht ihr momentan zu "Silly"?
Wie ich vernommen habe, gibt es darüber viele Diskussionen. Anna wird beschimpft oder auch gerade mal akzeptiert...
Sicher kann sie Tamara nicht ersetzen, aber ich finde, sie meistert es schon ganz gut und eine passende und angemessene Stimme hat sie auch.
Sie hat die gewisse Frechheit und die direkte Art nicht in der Stimme und im Ausdruck der Songs wie Tamara sie hatte, aber wir sollten doch dankbar sein, dass "Silly" noch existiert und Anna das Erbe von Tamara so gut antritt oder?
Meiner Meinung nach sollte sich die Band nur angemessene Bühnen und Publikum suchen, welches die Musik schätzt und nicht in den Dreck zieht - viele Leute können nichts mit solcher Musik anfangen, das ist schade..

Wir sollten Anna eine Chance geben hm? =)
Es ist doch immer gut, wenn großartige Musiker wie Gundi oder Tamara auch in Bands von heute weiter leben können und man sich an sie erinnert!!

Also, was denkt ihr dazu??

Liebe Grüße und ich entschuldige mich, wenn das Thema schonmal zerredet wurde, ich nur nichts davon mitbekommen habe^^ =)

Theresa

---
.. und was sollte besser sein, als so ein Abend in Frieden, .. mit dem Fahrrad durch die Wiesen zu fliehn...

Pfeffi(R)

16.02.2011, 21:27

@ Theresa

Silly und Anna - was denkt ihr??

Ich finde es gut, dass "Silly" wieder auf der Bühne stehen und auch noch Erfolg haben. Musikalisch sind sie stark wie immer und Anna Loos ist ein passender Ersatz für Tamara. Was ich enttäuschend finde sind die neuen Texte, auch wenn sie von ihrem früheren Texter Werner Karma sind. Ist es eine Anpassung an die heutige Zeit, wo offenbar bissige Gesellschaftskritik nicht mehr "in" ist? Oder hat da gar jemand Vorgaben gemacht, was der Kunde nicht (mehr) hören will?
Außerdem wünsche ich mir, dass Silly auch für kleinere Veranstalter (Bsp. Kufa Hoywoy) finanziell möglich ist, nicht nur für Großveranstalter. Ein positives Beispiel ist hier "Pankow", die im Herbst wieder in der Kufa spielen.

Theresa(R)

17.02.2011, 10:12

@ Pfeffi

Ich denke schon, dass es mächtig Kritik hagelt - youtube gibt jede Menge Beispiele. Wobei man sich da natürlich auch fragen muss, wer nur große Töne spuckt, aber eigentlich keine Ahnung von "Silly" hat oder wer wirklich durchsieht. Ich selber bin noch sehr jung, das heißt, ich habe wahrscheinlich auch keinen so super großen Durchblick, was Silly oder auch Tamara angeht. Aber durch Bekannte und Familie wurde mir vieles berichtet, über Texte und Musik von Gundi und Silly diskutiert und auch die Künstler nahe gebracht (auch durch Bücher..).
Was die Texte heute angeht, sind die Menschen wohl stark abgestumpft und mit weniger intelligenten Texten zufrieden zu stellen. Man sieht es doch schon an den zig Casting-Shows oder Hits, die nach einer Woche schon wieder "out" sind.
Legenden wie Udo Lindenberg, Nena, Gundi, Silly etc. wird es meiner Meinung nach so nicht mehr geben werden... Lassen wir uns überraschen^^

» Außerdem wünsche ich mir, dass Silly auch für kleinere Veranstalter (Bsp.
» Kufa Hoywoy) finanziell möglich ist, nicht nur für Großveranstalter. Ein
» positives Beispiel ist hier "Pankow", die im Herbst wieder in der Kufa
» spielen.

Ich denke auch, dass es schade wär, wenn "Silly" sich ins "Nichts" vermarkten lassen, für Leute, die die Musik belächeln und nicht schätzen... Gundi-Party, Kulturhäuser oder ähnliche Veranstaltungen wären der richtige Platz! =)

Liebe Grüße.
Theresa

---
.. und was sollte besser sein, als so ein Abend in Frieden, .. mit dem Fahrrad durch die Wiesen zu fliehn...

anjolina(R)

Potsdam,
17.02.2011, 00:07

@ Theresa

Liebe Theresa,

ich glaube Silly und Anna wurden und sollten auch nicht zerredet werden.
Ich persönlich habe nirgendwo etwas Negatives über Anna gehört. Ich wünsche mir auch, wie Pfeffi schon erwähnte, Silly mal in der Kulturfabrik Hoyerswerda (Kufa Hoywoy) zu erleben.

Das Weiterleben und Erinnern an Gundi, Tamara und alle uns bekannten Musikerseelen sind eine wichtige Aufgabe, wenn gleich jede(r) ein Unikat am Horizont ist. Wer das mit Füßen tritt, hat sich wohl selbst im Leben noch keine wirklichen Aufgaben gestellt.
Ich gebe Dir da völlig Recht in puncto Angemessenheit der Bühne...das Publikum dankt es...

Herzlich liebe Grüße - Anja

---
"...und ich lach - wenn ich mich dabei erwisch - und das Teewasser kocht ganz umsonst" (aus Gundis kleiner leisen traurigkeit)

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
6661 Postings in 1345 Threads, 238 registrierte User, 165 User online (0 reg., 165 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum