zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Gundermann regelmäßig auf Radio ddreins (Musik)

verfasst von Elke(R) E-Mail, Leipzig, 07.01.2023, 14:45

Hallo Pittiplatsch,

bist Du neu hier in unserem Forum?
Dann stell Dich doch erstmal vor, erzähl, was Dich zu uns gebracht hat - statt gleich mit einem zusammenkopierten Werbeartikel hier rein zu stürzen.
Vielleicht bist Du Autor bei der Zeitung "Junge Welt" und hast den dortigen Artikel verfasst, aus dem Du hier (unmarkiert) zitierst, dann ist es ja o.k. - falls nicht, denke beim Verfassen von Beiträgen bitte an die Wahrung von Urheberrechten, Regeln für faires Zitieren und nachvollziehbare Quellenangaben.

Zum Thema: Die Geschmäcker sind verschieden.
Ich persönlich finde es irgendwie irritierend, heutzutage einen Radiosender mit explizitem DDR-Titel zu erschaffen. "Ostmusik" wäre für mich angenehmer, die Fixierung auf "DDR" (für mich demzufolge das "Gesamtkunstwerk") ... hm, das ist mir zu schräg retro. Und Schwerpunkt bis 1990, wie geht das zusammen mit dem "Vorwärts immer, rückwärts nimmer", welches Honecker 1989 in der Festansprache zum 40. Jahrestag der DDR beschwor?

Da lob ich mir unser Fliederteeradio, das ist "frisch aufgebrüht" :-)! Es ist vielfältig (und somit bereichernd, statt nur zu konservieren) und spielt auch Gundermanntitel, sogar die ganzen nach 1990 entstandenen Titel.

Mit Grüßen aus Leipzig
Elke

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6357 Postings in 1296 Threads, 236 registrierte User, 150 User online (0 reg., 150 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum