zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

DDR XXL - 5 Stunden DDR-Originalaufnahmen (fliedertee-radio)

verfasst von Sarah(R), 30.09.2019, 11:43

Sehr bemerkenswert finde ich auch die Amiga-Rhythmus-LP`s von 1971 bis 1978 mit vielen renommierten DDR-Rockbands und ihren Super-Hits:

1971 Amiga ( 855 242 ) Rhythmus `71

Guten Abend, Carolina - Theo Schumann Combo / Schreib es mir in den Sand - Frank Schöbel & Uve Schikora Band / Frühling in der Schönhauser - Barbara Thalheim / Sie - Dresden-Sextett / Dein Gesicht - Frank Schöbel & Uve Schuikora Band / Als die Sonne kam - Gerti Möller & Horst Krüger Septett / Wie ein Stern - Frank Schöbel / Sehr gefährlich - Horst Krüger Septett / Söhneland - Aurora Lacasa / Josefine - Thomas Natschinski & Gruppe / Auf dem Wege zu dir - Uve Schikora Combo




1972 Amiga ( 855 284 ) Rhythmus `72

Ach, Schneewittchen - Electra Combo / Jemand ... - Uschi Brüning / Soll das alles sein - Gruppe Wir / Komm, ich warte - Scirocco Combo / Baggerführer Willi - Klaus Renft Combo / Nur wer das Feuer kennt - Frank Schöbel / Medulienka - Prudy / Die Schule - Horst Krüger Septett / Hier wie nebenan - Panta Rhei / Wer die Erde liebt - Frank Schöbel




1973 Amiga ( 855 327 ) Rhythmus `73

Es zieht ein Lied durchs Land - Maryla Rodowicz & Gruppe / Und ich geh` in den Tag - Reinhard Lakomy / Geh zu ihr - Puhdys / Alles fließt ... - Panta Rhei / Wer - Gruppe Wir / Solidarität - Vlady Slezak & Gerd Michaelis Chor / Vorn ist das Licht - Puhdys / Sing auf allen Strassen - Gerd Michaelis Chor / Mit der Stadt allein - Maryla Rodowicz & Gruppe / Über mich - Panta Rhei / Gänselieschen - Klaus Renft Combo / Salut - Vlady Slezak & Gerd Michaelis Chor





1974 Amiga ( 855 401 ) Rhythmus `74

Wie ein Pfeil - Puhdys / Wenn ich mal ... - Angelika Mann & Reinhard Lakomy Gruppe / Weggefährten - Klaus Renft Combo / Frieden - Dean Reed / Blues von der letzten Gelegenheit - Veronika Fischer & Band / Feuer her - Gruppe Wir / Gib dem Glück eine Chance - Monika Hauff & Klaus Dieter Henkler / Weiß mir ein Land - Hans Jürgen Beyer / Glaub nicht - Chris Doerk / Wer einmal küßt - Andreas Holm / Das Haus, wo ich wohne - Reinhard Lakomy / Dieses Jahr - Gerd Michaelis Chor




1975 Amiga ( 855 434 ) Rhythmus `75

Doch ich wollt` es wissen - Kreis / Huscha - Set / Mein Herz soll ein Wasser sein - Lift / Susi - Fonograf / Lied vom Arbeitsschutz - MTS / Zeit hat immer Eile - Veronika Fischer & Band / Steine - Puhdys / Lied einer alten Stadt - Klosterbrüder / Hochzeit - Rote Gitarren / Wie schade - Yalla / Regen - Maryla Rodowicz & Band / Mir doch egal - Angelika Mann & Reinhard Lakomy & Band




1976 Amiga ( 855 475 ) Rhythmus `76
Reise zum Mittelpunkt der Erde - Puhdys / Und wir gingen auf uns zu - Gruppe Kreis / Der grüne Esel - Electra / Ich rufe dich - Veronika Fischer & Band / Meer und Himmel - Bayon / Tochter Courage - Lift / War es nur der Mai - Hansi Klemm & Klaus Lenz Big Band / Eisberg - Gruppe Wir / Lass mich mal ans Klavier ran - Urszula Sipinska / Himmel und Hölle - Modern Soul Band




1977 Amiga ( 855 544 ) Rhythmus `77
Rock`n`Roll Fan - Karat / Komm, Liebe, komm - Neoton Familie / Schwester Bessies Boogie / Sie ist immer noch allein - Gruppe Kreis / Hol über - Neue Generation - Licht in das Dunkel - Stern Combo Meißen / Vor unser `m Haus - 4 PS / Manfred Mücke - Modern Soul Band / Papperlapapp - Entropie / Fang neu an - Budka Suflera / Boris - Gruppe Wir / Sommerlied - Bayon




1978 Amiga ( 855 623 ) Rhythmus `78
Der Gitarrist - Karussell / Als es dich noch nicht gab - Eva Maria Pieckert / Ay, ay, Que verano - Karat / Auszug aus dem Abrißhaus - Bernd Marek & Fact / Mein Freund - Reform / Reichsbahn Blues - Stefan Diestelmann / Hallo Erde, hier ist Alpha - Berluc / Du - Gruppe Drei / Nach Süden - Lift / Hast du einen Freund - Veronika Fischer & Band

Wenn man die vielen Solo-LP´s der DDR-Rockbands auf Amiga, die Rundfunk- und Fernsehproduktionen in den 70-er Jahren hinzuzählt, dann kann man wirklich von einer stilistisch sehr vielfältigen kreativen deutschsprachigen Rockszene der DDR in den Seventies sprechen (angefangen von der LP "Das Gewitter" von der Uve Schikora Combo von 1971) - 10 Jahre vor der deutschsprachigen westdeutschen musikalisch monotoneren textlich recht einfältigen Neuen Deutschen Welle. Von den engagierten deutschsprachigen Bands der 70-er der BRD fallen mir nur Floh de Cologne, Ton Steine Scherben, Udo Lindenberg und Lok Kreuzberg ein.
Alle anderen sangen englisch.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6344 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 195 User online (0 reg., 195 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum