zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Da ist er wieder, der militante Vegetarier (allgemein)

verfasst von Steffen, 14.02.2007, 21:26

Leider, lieber N., blendest du aus, warum Gundi ab und zu Fleisch gegessen hat. Nur dann nämlich, wenn es seine Tochter auf den Tellerrand liegen ließ und es danach sein Hund auch nicht fraß. Erst dann aß Gundi den Rest, um seine Funktion in der Nahrungskette zu erfüllen, damit es nicht im Mülleimer landet. Sonst aß Gundi kein Fleisch.
Das kann jedermann nachlesen im Buch Gerhard Gundermann:Rockpoet und Baggerfahrer, S. 231 , Verlag Schwarzkopf und Schwarzkopf, Ausgabe 1996 und 1999.
Sachkenntnis ist bei Diskussionen schon wichtig.
Aber wichtiger wäre es vielleicht, Gundis Gedankengänge hinsichtlich seiner Einstellung zu anderen Kreaturen nachzuvollziehen, da würde sicherlich der eine oder andere noch zum Vegetarierer werden. (Hab keine Angst, es fällt leichter als man denkt - es muß eben nur "Klick" machen)
Und warum sollte ich "militant" sein ? Ich wende keine Gewalt an und kämpfe auch nicht. Ich äußere nur Gedanken. Und Gundis Gedanken haben mich auf den Weg zum Pflanzenfresser entscheidend beeinflußt.

Thread gesperrt

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6691 Postings in 1349 Threads, 238 registrierte User, 215 User online (0 reg., 215 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum