zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Nils Floreck verstorben (allgemein)

verfasst von Holger Hänsgen(R), 29.10.2007, 11:09

Vor drei Tagen verstarb Nils Floreck, der regelmäßigen Besuchern dieser Forum-Seite sicher bekannt sein dürfte.

Nils hatte sich sehr aktiv in dieses Forum eingebracht, war dabei sehr streitbar, und bemühte sich um die Beschaffung von Live-Mitschnitten mit Gundermann-Konzerten. Gemeinsam mit dem Berliner Gunnar Bittersmann (Gitarre/Gesang) veranstaltete er Lesungen der berühmten Zwischentexte Gundis.
Am 17. Juni 2007 sah ich in Gotha/Thüringen zum Landes-Gründungsparteitag der Partei DIE LINKE gemeinsam mit Bittersmann bei der Aufführung dieses Programms, wenige Wochen später besuchte ich ihn in seiner Berliner Wohnung.

Nils war hauptberuflich bei der Zeitung "Neues Deutschland" als Volontär/Redakteur tätig.

Nils lag seit zwei Monaten in einem kleinen Berliner Krankenhaus. Vor zehn Tagen rief ich ihn vor meinem einwöchigen Urlaub dort letztmalig an, um ihm ein wenig moralische Hilfe zu geben und um mit ihm über den Fortgang eines Gundermann-Werkverzeichnisses zu beraten. Er war voller Optimismus, den Krebs, mit dem er schon seit langem kämpfte, zu besiegen.

Nun ist Nils am Freitag letzter Woche doch gestorben. Ich bin sehr traurig.

Holger Hänsgen

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6691 Postings in 1349 Threads, 238 registrierte User, 220 User online (0 reg., 220 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum