"Alle oder keiner" auf Englisch (Musik)
Liebe Anja,
gräme Dich nicht unnötig.
» ich schnall das jetzt erst, dass Du den Konzertmitschnitt von 2005 schon
» angekündigt hattest.
Die erste Ankündigung lag (ungewohnt) lange zurück. Ich selbst hatte schon den Tag zuvor überlegt, eine Erinnerung zu schreiben, kam aber nicht dazu. Wer gut organisiert war, wußte vermutlich (noch) Bescheid, aber so ein zusätzlicher Hinweis ist doch nicht von Schaden.
» Wie oft bringen die das denn?
Bei Arte sind manchmal ein bis zwei Wiederholungen drin - aber nicht immer. Und ab 03 Uhr sendet mein Kabelbetreiber auf diesem Kanal anderes (ich glaube, es war - aus meiner Sicht - Unfug oder sehr Entbehrliches).
» Wie auch immer, ich wollte dass
» mitschneiden und es waren auf Arte in der Programmvorschau und Videotext
» zwei grundverschiedene Zeiten angegeben. Da verließ ich mich auf den
» Videotext und siehe da, der stimmte auch nicht.
Mein Wissen bzw. meine Theorie: Im Videotext steht sicher (auch) die VPS-Zeit. Das ist der "Zeitstempel" (meist die Anfangszeit), den man bei der Programmplanung der Sendung zugewiesen hat. Auf den warten/reagieren die VPS-fähigen Aufnahmegeräte. Kommt es dann aktuell zu Abweichungen, wird trotzdem das definierte "alte" Signal rausgeschickt. (Und gerade bei Arte scheint sich zwischen Planung und Ausführung oft etwas zu verschieben. Ob die Franzosen da "elastischer" sind?)
Die ganze digitale TV-Übertragung ist derzeit wohl nicht in der Lage, die VPS-Signale zu nutzen bzw. nachzubilden. (Wahrscheinlich konnte/mochte man sich nicht auf einen neuen Standard einigen.) Du bist gut beraten, Reservezeit einzuprogrammieren, danach und durchaus auch ein wenig davor. Sendungen beginnen mitunter auch Minuten früher.
Meine Mitschnitte haben anscheinend geklappt; allerdings ist mein Arte-Empfang nicht so "super" (wie man seit 20 Jahren sagt). Bei dem langen Konzert muß ich mir auch noch eine Bruchstelle suchen, wo ich die Sendung mediengerecht aufteilen kann.
Herzliche Grüße
und einen schönen Sonntag
wünscht Wolfgang
gesamter Thread:
- "Alle oder keiner" auf Englisch - wmeyer
, 25.06.2010, 23:53
, 22.07.2010, 08:39
- "Alle oder keiner" auf Englisch - anjolina
, 22.07.2010, 15:18
, 25.07.2010, 14:08