zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

DLF 1.9.09, 19.15: Feature zur Braunkohle (Gesellschaft)

verfasst von wmeyer(R), 01.09.2009, 14:35

Hallo Martin,

» Würde ich mir gerne anhören, sitze gerade dann aber in der S-Bahn auf dem
» Weg zur Arbeit.

oh, das klingt nach Spätschicht oder Kulturarbeit.

» Hat sich hier zufällig jemand diesen neuen Recorder vom DLF auf dem
» Rechner installiert? Die Version für das Apple Betriebssystem gibts leider
» noch immer nicht.

Ja, ich habe das "Gerät" seit einem Monat in Nutzung (3.005 beta - ich weiß, es gibt inzwischen 3.006). Nach anfänglichen Schwierigkeiten geht es jetzt ganz gut.
(Zur allgemeinen Info: Hier findet man eine Anleitung.)

Das Abschalten nach der Aufnahme klappte nur, wenn ich den Rechner vorher neu starte und (vorsichtshalber) alle meine automatischen Helferlein runterfahre. Für den Test des Aufnehmens aus dem Ruhebetrieb (was meinen sie - Suspend to RAM oder Suspend to Disk?) war noch keine Zeit.

Mein Maßanzugs-PC mit WinXPpro braucht gut 50 W, den Router schalte ich dann mit Zeitschaltuhr. Soviel frißt ein anderes Aufnahmegerät vielleicht auch. Ich hoffe ebenfalls, mit einer Mac-Version und meinem kleinen iBook da noch weiter runter zu kommen.

Unberücksicht bleiben aber die vielen anderen Server und Gateways, die den unendlichen Datenstrom an alle Interessierten bringen. Ich hörte oder las neulich, daß ein Download ganzer Pakete effektiver wäre als ein "Kleckern" in (Fast-)Echtzeit.

Kennst Du da Untersuchungen? Ich befürchte, auch bei uns Gutwilligen nimmt die weiße Weste ziemlichen Schaden.

Zurück zur Ausgangsfrage: Klar habe ich das programmiert - muß eben nur aufpassen, daß Rechner und Router laufen : -) Kann ich Dir dann gern schicken (ist aber vorn und hinten je 5 min zu lang - habe noch keinen Schimmer vom MP3-Schneiden).

Herzliche Grüße
Wolfgang

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6691 Postings in 1349 Threads, 238 registrierte User, 200 User online (0 reg., 200 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum