zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Braunkohle-Kombinat Espenhain als Theaterbühne (Gesellschaft)

verfasst von wmeyer(R), 06.03.2009, 00:47

Hallo,

während ich gerade hier in der einen Ecke der Website etwas schraubte und in der anderen etwas klebte, lief im Fernsehen gerade "artour" vom MDR. Dort wurde Erstaunliches berichtet:

Ein Theaterregisseur hat u. a. mit ehemaligen Arbeitern und Angestellten des Braunkohle-Kombinats Espenhain ein Theaterstück in zwei Teilen geprobt und aufgeführt.

Bevor ich mir etwas Eigenes ausdenke, hier der erste Absatz des dazugehörigen Internet-Beitrags:

---
Das Leipziger Centraltheater und die "Braune Kohle"

Um Kohle dreht sich alles - in "Braune Kohle 1", der "theatralen Ortsbegehung" in Espenhain und auch in "Braune Kohle 2", der Bühnenproduktion, die ab 19. März 2009 im Leipziger Centraltheater zu sehen sein wird. "artour" war in Espenhain und bei der Entstehung des Stücks für Sie dabei und hat den Theaterregisseur Dirk Cieslak zum Gespräch getroffen."
---

Den Rest lest bitte selbst nach unter http://www.mdr.de/artour/6178623.html.

"artour" wird im MDR wiederholt am Freitag, dem 6.3.09 (inzwischen heute) um 10.33 Uhr.

Herzliche Grüße
Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6691 Postings in 1349 Threads, 238 registrierte User, 202 User online (0 reg., 202 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum