zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Carsten(R)

14.12.2020, 21:51
 

Kulturtipp: 30. Filmfestival des osteuropäischen Films (allgemein)

Wer es noch nicht kennt - das 30. Filmfestival des osteuropäischen Films Cottbus (FFC) hat nahezu sein komplettes Programm ins Internet verlegt.

Unter www.filmfestivalcottbus.de/de/ kann man sich noch bis zum 31. Dezember rund 80 Filme anschauen, darunter viele Kostbarkeiten und Juwelen, die man nie in einem regulären Kino zu sehen bekommt. Am vergangenen Samstag wurden die Preise verliehen und der diesjährige Gewinner "Conference" (Bester Film) aus Russland ist ein Muss.

Weitere Empfehlungen: "Oasis" aus Serbien, "The Hose Thieves" aus Kasachstan, "The Flying Circus" aus Kosovo und "I never cry" aus Polen. Alles Meisterwerke, die das hohe Niveau des osteuropäischen Films widerspiegeln. Aber macht Euch am besten selbst ein Bild.

Interessant auch die Sektionen "Spectrum", "Russkij Djen" und "Polskie Horizonty", die unterschiedliche Perspektiven auf gesellschaftliche Probleme und Erscheinungen widerspiegeln. Unglaublich, was sich dort filmkünstlerisch in den letzten Jahren getan hat!

Es lohnt sich und ist sicher in diesen schweren Tagen ein kleiner kultureller Lichtblick. Und das alles für nur 4 Euro pro Film.

Ich bin seit Jahren ein Fan des FCC und immer wieder überwältigt von der inspirativen Kraft des Festivals.

Christine(R)

15.12.2020, 07:12

@ Carsten

Kulturtipp: 30. Filmfestival des osteuropäischen Films

Danke für den Tip - sehr wertvoll!

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6344 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 105 User online (0 reg., 105 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum