zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Christine(R)

11.08.2019, 20:11
 

Grüße aus der Transsibirischen Eisenbahn (Gesellschaft)

Die Freunde von Gundis Musik verschlägt es in die ganze Welt! Wir bekommen gerade Grüße aus der Transsibirischen Eisenbahn, kein Witz. Christian Reimann, einer der vielen Unterstützer unseres Projekts "Gundermanns Lieder in Europa", meldete sich heute von einer lang erträumten Reise mit seinem ältesten Sohn. Ein Drittel mit Zwischenstopp in Kazan, Jekaterinburg, Novosibirsk und Krasnojarsk haben die Beiden schon hinter sich. Sie sind mittlerweile schon in Asien und Sibirien. Morgen kommen sie in Irkutsk an und bleiben 3 Tage am Baikal... er lässt an alle Grüße ausrichten! Und er ist ja nicht der Einzige, der gerade die Ferne unsicher macht, wie zum Beispiel unser Vereinsmitglied Peggy, die momentan in Finnland Kanu paddelt, obwohl sie nicht sehen kann (Hut ab!). Für alle eine gute Reise bzw. Weiterreise! Wer nimmt denn sonst noch diesen Sommer Gundis Lieder in die Ferne mit? Und wenn ja wohin?

Pfeffi(R)

14.08.2019, 16:01

@ Christine

Grüße aus der Transsibirischen Eisenbahn

Tja, wenn man das Geld für Reisen hätte! Über die 1989 erkämpfte Reisefreiheit kann ich nur (finster) lachen. Vielen Dank, Herr Schröder, für die menschenverachtenden Hartz-Gesetze mit Ein-Euro-Jobs und den Folgen, die man heute als Rentner spürt.
1989 war ich zum letzten Mal in der Sowjetunion. Eine Auszeichnungsreise für gute Arbeit. So was gibts seitdem nicht mehr.
Allen die die Reisefreiheit genießen dürfen wünsche ich schöne Erlebnisse!

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
4483 Postings in 953 Threads, 252 registrierte User, 88 User online (0 reg., 88 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum