zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Beate(R)

03.07.2019, 00:31
 

Liedermacher Hartmut König tritt auf mit politischen Liedern (Infos)

Der Liedermacher und Mitbegründer des Oktoberklubs Hartmut König, von 1964 bis 1971 Mitglied der Beatgruppe „Team 4“, 1967 in „Thomas Natschinski und seine Gruppe“ umbenannt, und von 1966 bis 1973 des „Oktoberklubs“ tritt auf.
Ab 1964 schrieb er für seine Gruppen zahlreiche Lieder und Gedichte, unter anderem "Sag mir, wo du stehst". 1966 schrieb er die Musik für den Dokumentarfilm "Bei uns im Mai" von Karl Gass. Die Liedtexte aus dem DEFA-Film Heißer Sommer (1968) stammen ebenfalls von ihm.

Hartmut König singt und spielt politische Lieder am 22. August um 17 Uhr.
Thema des Abends: Nicht in unserem Namen – unser Protest gegen eine Politik der Militarisierung Europas
Ort: Schützengilde, Potsdamer Straße 2 A,
14943 Luckenwalde

Pfeffi(R)

03.07.2019, 21:50

@ Beate

Liedermacher Hartmut König tritt auf mit politischen Liedern

Von mir aus kann er mit diesen Liedern auftreten. Ich gehe nicht hin. Meine Erfahrungen mit ihm sind nicht die besten. Als Mitarbeiter von "FZ" (Festivalzeitung), "Singe" und "Werkblatt" kann ich mich noch gut erinnern, dass da hin und wieder einiges der Zensur zum Opfer fiel, wofür Hartmut verantwortlich war. Nein, da lob ich mir die kritischen Liedermacher von Wenzel/Mensching bis Gundi.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
4559 Postings in 966 Threads, 255 registrierte User, 95 User online (0 reg., 95 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum