zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
wmeyer(R)

05.06.2009, 13:06
 

DRadio: Lange Nacht zur grünen Revolution in den USA (Gesellschaft)

Hallo,

an alle Nachtschwärmer, Programmierfähigen und Umweltinteressenten (Mehrfachnennungen möglich):

Deutschlandradio ist bekannt für meist interessanten "Lange Nacht"-Sendungen von Freitag zu Sonnabend bzw. Sonnabend zu Sonntag.

Dieses Mal haben sie wohl ganz, ganz schnell auf unsere "Grüne Armee" reagiert, und so will ich Euch den folgenden Hinweis nicht vorenthalten:

Sa, 6.6.09 (gleich heute nacht!), 00:05-03:00 Uhr, Deutschlandradio Kultur
Sa, 6.6.09 (die Nacht danach), 23:05-02:00 Uhr, Deutschlandfunk
(- die Wiederholung)

Kalifornischer Klimawandel
Eine Lange Nacht über die grüne Revolution im Silicon Valley
Von Ralf Krauter

Im Silicon Valley herrscht wieder einmal Goldgräberstimmung. Den Planeten retten und dabei Geld verdienen - das ist das Motto der boomenden Ökotechnik-Industrie zwischen San Francisco, Berkeley und San José. Ihre Vision: Technologien zu entwickeln, um die Welt vor dem Klimakollaps zu bewahren. Billigere Solarzellen, besserer Biosprit, effizientere Kraftwerke, abgasfreie Elektroautos - solche Innovationen versprechen ein sauberes Geschäft. Eine mächtige Allianz aus Forschern, Firmengründern, Philanthropen und politisch Verantwortlichen treibt den Wandel voran. Da neben Barack Obama auch wachsende Teile der Bevölkerung auf die grüne Energiewende setzen, sind die Aussichten glänzend. Es wäre nicht das erste Mal, dass Kalifornien Trends setzt, die die Welt verändern. (www.dradio.de)

Wer schon mal reinschnuppern möchte, kann das je nach Geschmack hier oder hier, da stehen sogar schon die Musiktitel. (Ich freue mich auf die wirklich guten alten von Fleetwood Mac und bin auf Überraschungen gespannt.)

Inhaltlich paßt vielleicht auch noch folgender Link, der die Auswirkungen auf die heimische Branche anspricht.

Ich wünsche Euch ein interessantes Wochenende - mit oder ohne Radio.

Herzliche Grüße
Wolfgang Meyer

Martin(R)

E-Mail

Berlin,
06.06.2009, 14:25

@ wmeyer

DRadio: Lange Nacht zur grünen Revolution in den USA

Danke Wolfgang. Ich wollte die Info auch gerade hier reinstellen. Spar ich mir die Arbeit. Wobei ich immer vergesse, dass DRadio Kultur das bereits Freitags sendet. Wahrscheinlich weil immer Deutschlandfunk höre und weil es mir zu lange geht.

Hast du es dir angehört? Lohnt es sich oder kann man sich die letzte Stunde sparen?

---
und aus schwarzen Schafen werden weiße Schwäne

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6388 Postings in 1302 Threads, 237 registrierte User, 250 User online (0 reg., 250 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum