Reimar

Dresden, 18.05.2007, 23:07 |
Gundermann-Lieder beim Elbhangfest (Musik) |
In diesem Jahr wird es wieder ein Gundermann-Programm beim Dresdner Elbhangfest geben.
Sonntag, 24. Juni, 16:30 bis 17:30 Uhr, Rathausplatz Pillnitz:
HUDERICH spielt GUNDERMANN
Gruß, Reimar |
Theresa
19.05.2007, 17:18
@ Reimar
|
Gundermann-Lieder beim Elbhangfest |
Hey, danke für den Tip, is nur leider bisschen weit weg, um mal schnell hinzufahren... =(
lieb grüß |
Reimar

Dresden, 28.05.2007, 21:06
@ Theresa
|
Das Elbhangfest ist sicher eine Attraktion, die einen Besuch in der "säggschen Medrobole" und auch den Eintrittspreis lohnt (guckst du hier).
Wer jedoch nur zum Gundermann-Programm kommen will, braucht nüscht bezahlen: der Pillnitzer Rathausplatz gehört nicht zum abgesperrten (eintrittspflichtigen) Bereich.
Gruß, Reimar |
Stephan

Berlin, 29.05.2007, 16:06
@ Reimar
|
Dumm dumm da muss ich mit meinen verwandten geburtstag feiern, son dreck ... :)
» In diesem Jahr wird es wieder ein Gundermann-Programm beim Dresdner
» Elbhangfest geben.
» Sonntag, 24. Juni, 16:30 bis 17:30 Uhr, Rathausplatz Pillnitz:
» HUDERICH spielt GUNDERMANN
»
» Gruß, Reimar --- und ich kehre zurück aufm Pferd mit wilder Mähne |
Reimar

Dresden, 19.06.2007, 09:08
@ Reimar
|
Nachdem ich gefragt wurde, wo das eigentlich ist und wie man hinkommt, hier nochmal die Info für alle Nicht-Dresdner:
Die offizielle Bezeichnung des Platzes ist eigentlich >Am Rathaus<; das ist in unmittelbarer Nähe des Schloßparkes Pillnitz (etwas nördlich, an der Straße, die um den Schloßpark herumführt).
Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen will, kann auf der anderen Elbseite mit der Straßenbahnlinie 1 nach Kleinzschachwitz fahren, dann mit der Pillnitzer Fähre übersetzen und links am Schloßpark vorbei zum Rathausplatz laufen. Linie 1 fährt mitten durchs Zentrum Dresdens (über Postplatz und Pirnaischer Platz), endet in Kleinzschachwitz kurz vor der Fähre und fährt am Sonntagnachmittag alle 15 Minuten.
Mit dem Auto kann man versuchen, von Pirna aus heranzukommen (über Graupa). Ich weiß jedoch nicht, wie weit man da kommt und wie man parken kann. Oder man versucht in Kleinzschachwitz zu parken und nimmt die Fähre.
Gruß, Reimar |