Kapelle 1417
17.08.2009, 14:47 |
Kapelle 1417 (Musik) |
Liebes Forum,
wir sind eine Band aus dem Raum Braunschweig, nennen uns Kapelle 1417, und haben ein abendfüllendes Programm mit Songs vom ausschließlich Gerhard Gundermann auf die Beine gestellt. Die Band besteht aus sieben Musikern und orientiert sich musikalisch eher an dem, was Gundi zusammen mit der Seilschaft zu Gehör brachte. Es könnte also auch mal etwas lauter werden...
Zwei sehr schöne Konzerte gab es bereits, ein drittes Mal sind wir am
2. Oktober 2009 in der Brunsviga / Braunschweig
zu sehen und zu hören. Auf der Homepage der Brunsviga gibt es unter "Veranstaltungen" ein paar weitere Informationen. Zudem hoffen wir, dass in den nächsten Tagen ein paar Videos von unserem ersten Konzert bei Youtube zu sehen sind. Wir arbeiten mit Hochdruck dran...
Bis dahin: Liebe Grüße vom Achim (Bass) und dem Rest.
Nachtrag [18.8.09, 11:50]:
Vielen Dank, Achim, für diese Infos. Zum Komfort unserer Leserinnen und Leser hier die Links:
- Kultur- und Kommunikationszentrum Brunsviga
- Programminfo: Kapelle 1417 - Ein Abend für Gerhard Gundermann
Viel Zuspruch und Spaß wünscht
Wolfgang M. |
Pfeffi
21.08.2009, 17:40
@ Kapelle 1417
|
Kapelle 1417 |
Ich habe einen kurzen DVD-Konzertmitschnitt von Euch gesehen und freue mich, daß Gundi - wenn auch lange nach seinem Tod - in den alten Bundesländern immer mehr Zuspruch erfährt. Ich wünsche Euch viel Erfolg mit diesem Programm und hoffe, daß es auch einmal in Hoyerswerda, Gundis Heimat, aufgeführt wird. Auf jeden Fall könnt Ihr uns (und Gundis Grab) gern einmal besuchen.
Reinhard "Pfeffi" Ständer, Gundermann-Sammlung in der Kulturfabrik Hoyerswerda |
Kapelle 1417
01.09.2009, 12:06 (editiert von Kapelle 1417, 01.09.2009, 12:18)
@ Pfeffi
|
Kapelle 1417 |
Hallöle.
Bei Youtube gibt es mittlerweile drei kleine Videos zu sehen. Eventuell werden es noch ein paar mehr. Einfach nach Kapelle 1417 suchen, und dann anklicken, was Musikhannes außerdem noch eingestellt hat.
Liebe Grüße vom Achim.
Wenn ich das noch nachtragen darf: Wer sich die Videos von Musikhannes bekuckt, wird über Weepin' Willow stolpern. Das ist eine Band rund um die bezaubernde Konni Selonke, bei der der Uwe Gitarre und Mundharmonika spielt (wie bei Kapelle), der Burkhard Percussion (bei Kapelle ist er der Chef; Gesang und Gitarre), und ich Bass (kann halt nix anderes. Auf diesen WW-Videos bin ich aber noch nicht dabei). |
Kapelle 1417
03.11.2009, 10:25
@ Kapelle 1417
|
Kapelle 1417 |
Moin ihr Lieben.
Seit gestern gibt es bei Youtube ein paar - ominöserweise schwarzweiße - Videos vom Brunsviga-Auftritt, für den ich weiter nördlich Reklame gemacht habe.
Viel Spaß. |