Stephan

Berlin, 24.07.2007, 13:19 |
kurze Frage an die Liedermacher hier ;) (Musik) |
weiß nicht ob das jetzt passend ist, aber Ihr kennt ja sicher "Haase & Band" :). Ich Quäl mich nun schon seit Tagen mit dem Lied "wenn mein Haus und du" rum, ich versuche die Akkorde rauszuhören, damit ich das schön nachspielen kann. So Tonart und den Anfang hab ich schon, aber beim Rest hmm klappt das irgendwie alles nicht, vielleicht kann mir ja einer n Anstoß geben? :)
Danke,
Stephan --- und ich kehre zurück aufm Pferd mit wilder Mähne |
Theresa

24.08.2007, 18:54
@ Stephan
|
kurze Frage an die Liedermacher hier ;) |
Wie jetzt, einfach klauen?? - also nee.. Ich kann dir da nich helfen, aber vielleicht wäre es hilfreich und anständiger, die Band selbst zu befragen.. ? =)
Grüße --- .. und was sollte besser sein, als so ein Abend in Frieden, .. mit dem Fahrrad durch die Wiesen zu fliehn... |
nils

berlin prenzlauer berg, 24.08.2007, 19:31
@ Theresa
|
» ... aber vielleicht wäre es hilfreich und anständiger,
» die Band selbst zu befragen.. ?
zumal haase da sicher gern weiterhilft.
schick ihm doch mal ne mail. die adresse
steht auf der website www.haase-band.de.
viele grüße
nils --- Freunde, nur Mut! Lächelt und sprecht:
"Die Menschen sind gut, nur die Leute sind schlecht."
(Erich Kästner) |
Stephan

Berlin, 24.08.2007, 19:45
@ Theresa
|
» Wie jetzt, einfach klauen?? - also nee.. Ich kann dir da nich helfen, aber
» vielleicht wäre es hilfreich und anständiger, die Band selbst zu
» befragen.. ? =)
» Grüße
Was heißt hier klauen und Anstand? Raushören und nachspielen halte ich für eine legitime Art und Weise, Musik durch den Äther zu transportieren ... Ist ausserdem ne Gute Übung, wenn mans kann. Klappt ja hier und da schon, aber eben nicht überall...
@ Nils: Rockpoet und Baggerfahrer hab ich übrigens das rote Buch bekommen :) Das wäre dann die 2. Auflage.
Und den Haase habe ich schonmal angeschrieben, der ist auch recht freundlich und wollte mir da auch helfen, doch hat er wohl so viel zu tun, das es untern Tisch gefallen ist. Ich werds dann aber wohl nochmal versuchen :).
Grüße --- und ich kehre zurück aufm Pferd mit wilder Mähne |
Jan

13.07.2012, 14:46
@ Theresa
|
» Wie jetzt, einfach klauen?? - also nee.. Ich kann dir da nich helfen, aber
» vielleicht wäre es hilfreich und anständiger, die Band selbst zu befragen..
» ? =)
» Grüße
Stücke anderer spielen und daszu die Akkorde erfragen hat ja nun gar nix mit "klauen" zu tun. Stücke spielen oder verkaufen unter eigenem Namen, Text- oder Musikteile in eigenen Stücken verwenden - DAS wäre "klauen". |